Site icon Inoutic.de

Prinz Harry und Meghan verzichten auf den Titel „Königliche Hoheit“.

Künste

Das Paar wird die Titel Seine Königliche Hoheit und Ihre Königliche Hoheit nicht mehr verwenden, aber sie werden ihnen nicht entzogen. Harry wird ein Prinz und Sechster in der britischen Thronfolge bleiben.

Auf diesem Foto vom Montag, dem 11. März 2019, verlassen der britische Prinz Harry und Meghan, die Herzogin von Sussex, nach dem Commonwealth-Gottesdienst die Westminster Abbey in London. Prinz Harry und Meghan Markle werden ihre HRH-Titel nicht mehr verwenden und 2,4 Millionen Pfund an Steuergeldern zurückzahlen, die sie für die Renovierung ihres Hauses in Berkshire ausgegeben haben, kündigte der Buckingham Palace am Samstag, den 18. Januar 2020 an. (AP Photo/Frank Augstein, Akte) Associated Press Von JILL LAWLESS, Associated Press 18. Januar 2020 LONDON (AP) – Buckingham Palace sagt, Prinz Harry und seine Frau Meghan werden den Titel „Königliche Hoheit“ nicht länger verwenden oder öffentliche Gelder im Rahmen einer Vereinbarung erhalten, die am Samstag für sie geschlossen wurde treten als hochrangige Royals beiseite. Der Buckingham Palace sagte, dass Harry und Meghan keine arbeitenden Mitglieder der königlichen Familie mehr sein werden, wenn die neuen Regelungen im „Frühjahr 2020“ in Kraft treten. Sie werden als Harry, Duke und Meghan, Duchess of Sussex bekannt sein. Das Paar wird die Titel Seine Königliche Hoheit und Ihre Königliche Hoheit nicht mehr verwenden, aber sie werden ihnen nicht entzogen. Harry wird ein Prinz und Sechster in der britischen Thronfolge bleiben. Der Palast sagt, dass das Paar rund 2,4 Millionen Pfund (3,1 Millionen US-Dollar) an Steuergeldern zurückzahlen wird, die für die Renovierung ihres Hauses in der Nähe von Windsor Castle ausgegeben wurden. In einer Erklärung am Samstag sagte Königin Elizabeth II., Sie sei erfreut, dass „wir gemeinsam einen konstruktiven und unterstützenden Weg für meinen Enkel und seine Familie gefunden haben. Harry, Meghan und Archie werden immer sehr geliebte Mitglieder meiner Familie sein.“ Die Ankündigung erfolgte nach tagelangen Gesprächen zwischen königlichen Höflingen, die durch die Ankündigung von Meghan und Harry letzte Woche ausgelöst wurden, dass sie als Senior Royals zurücktreten und in Teilzeit in Nordamerika leben wollten. Der Buckingham Palace gab nicht bekannt, wer die derzeit vom Steuerzahler finanzierte Sicherheit des Paares bezahlen wird. Der Palast sagte, er habe sich nicht „zu den Einzelheiten der Sicherheitsvorkehrungen geäußert. Es gibt etablierte unabhängige Verfahren zur Bestimmung des Bedarfs an öffentlich finanzierter Sicherheit.“

Exit mobile version