Site icon Inoutic.de

So gehen Sie langsam bei Ihrer Renovierung vor: Reparieren Sie einen Raum nach dem anderen

Immobilie

Bauen Sie strategisch Pausen zwischen Projekten ein, um Ihr Budget aufzufüllen.

Von MICHELLE HIGGINS, New York Times Service 1. Juni 2018 Viele Käufer haben nach dem Kauf eines Eigenheims nur noch wenig übrig, um das Haus in Ordnung zu bringen. Aber mit ein wenig Planung und viel Geduld ist es möglich, die Zeit und das Geld für all diese Heimwerkerarbeiten aufzubringen. Wie ein Hausbesitzer herausfand, ist das Geheimnis einfach: Renoviere ein Zimmer nach dem anderen. Diesen Ansatz verfolgte Ryan Pittington nach dem Kauf seiner ersten Wohnung, einer 855.000 Dollar teuren Wohnung mit zwei Schlafzimmern und einem Badezimmer in der Nähe des Castro in San Francisco. Anstatt Abstriche zu machen, damit er es sich leisten konnte, das Haus auf einmal zu renovieren, oder einen Baukredit aufzunehmen, beschloss er, sein Haus langsam zu renovieren und zwischen den Projekten strategisch Pausen einzulegen, damit er sein Budget auffüllen konnte. „Ich wollte, dass es frisch und neu aussieht“, sagte Pittington, 33, der den Benutzerbetrieb für Asana leitet, eine App zur Aufgabenverwaltung, die Teams hilft, Arbeitsabläufe zu organisieren, zu verfolgen und zu verwalten. Also beschloss er, mit „einem kleinen Upgrade zu beginnen, damit es bewohnbar aussieht“, sagte er, und „mit größeren Projekten zu warten“. Gina Gutierrez, eine Innenarchitektin, die Pittingtons vorheriges Zuhause, eine Mietwohnung, gestaltete, erstellte einen Masterplan, der einige der wirkungsvollsten – und kostenbewusstesten – Upgrades priorisierte. Der langfristige Ansatz ermöglichte es Pittington, für größere Aufträge zu sparen und geplante Ferien für schmutzige Bauprojekte wie das Abschleifen der Wände zu nutzen. Er konnte sich auch die Zeit nehmen, Geld für schönere Möbel und Oberflächen zu sparen, anstatt sich mit billigeren Artikeln von geringerer Qualität zufrieden zu geben. Im Sommer 2015, ein paar Monate nachdem Pittington die Wohnung geschlossen hatte, unternahm er eine fünfwöchige Reise nach Irland, und Gutierrez arbeitete an einigen der chaotischeren Projekte. Die Wohnung war viele Jahre lang vermietet worden, bevor Pittington sie kaufte, also gab es Schicht um Schicht Farbe und Tapete abzukratzen und neue elektrische Leitungen zu verlegen. Aber es hatte auch viele charmante Originaldetails, die sie hervorheben wollte.


Gutierrez entkernte den Wasserklosett, in dem sich die Toilette der Wohnung befindet, ersetzte das Fenster, bedeckte den Boden mit drei Zoll großen sechseckigen Kacheln aus Fireclay und strich die Wände in einem stimmungsvollen Grau. Dann wandte sie sich dem Wohn- und Schlafzimmer zu, das einfach nur ein Styling und eine neue Einrichtung benötigte. Um die Kosten niedrig zu halten, verwendete Gutierrez einen Großteil der Möbel, die Pittington bereits hatte, darunter einen drehbaren Clubsessel von Jonathan Adler, den sie neu bezogen hatte, sowie sein Sofa und seine Beistelltische. Dann fügte sie Akzentstücke hinzu, wie einen indigofarbenen Teppich von Loloi, um den Raum zu erden, und einen tropfenförmigen Kronleuchter von Anthropologie. Da sich das Wohnzimmer auf Straßenniveau befindet und ein schönes Buntglasfenster hat, installierte sie von oben nach unten und von unten nach oben verlaufende Jalousien, die Privatsphäre ermöglichen, ohne das Buntglas zu verdecken. Französische Türen zwischen Wohn- und Schlafzimmer waren auf der Wohnzimmerseite glänzend schwarz gestrichen, für ein „supersexy Statement“, sagte sie. Auf der Schlafzimmerseite waren die Türen weiß gestrichen und von dicken grauen Vorhängen eingerahmt. „Das Schlafzimmer ist einfach ein schöner Rückzugsort“, sagte Gutierrez, der eine Nachttischleuchte von Cedar & Moss, einen Ganzkörperspiegel von West Elm, um die Illusion von mehr Platz zu schaffen, und einen undurchsichtigen Kronleuchter von Serena & Lily hinzufügte. „Die Wände sind in einem beruhigenden Blaugrau gehalten. Die Bettwäsche von Parachute ist ein wunderschönes Marineblau mit vielen Lagen.“ Das nächste Projekt – die Umwandlung des Esszimmers in eine Bibliothek – war so etwas wie ein Herzensprojekt für Pittington, der in seiner Freizeit gerne schreibt. „Seit ich klein war, wollte ich eine Bibliothek“, sagte er. Gutierrez ließ die Wände in Hale Navy von Benjamin Moore streichen und bedeckte die Kassettendecke, die Zierleisten und die verzierte Kaminumrandung mit White Dove. Der ursprüngliche Herdschild war schwarz lackiert.

„Es war nur eine Frage der richtigen Farbe und der richtigen Möbel, damit er sich entspannen und lesen konnte“, sagte Gutierrez, der bei einem örtlichen Schreiner eine Einbauwand in Auftrag gab und einen Kronleuchter aus Kristall und Messing von Restoration Hardware und Leder hinzufügte Stühle aus einem örtlichen Möbelhaus. Bis Anfang 2016 hatte Pittington genug gespart, um sich ein Heimbüro leisten zu können. Also machte sich Gutierrez an die Arbeit und verwandelte das zweite Schlafzimmer – das ein Erkerfenster mit Blick auf den Castro hat – in einen „beruhigenden Raum, der die Kreativität anregen würde“. Mit einem Schreibtisch von Design Within Reach, der zum Fenster zeigt, einem Stehpult von Imago Furniture an einer Wand und einem Ledersofa im Mid-Century-Stil, „gibt es viele Möglichkeiten, sich zu bewegen und zu kreieren“, sagte sie. In diesem Frühjahr nahm Pittington einen weiteren Urlaub und Gutierrez begann mit der Arbeit am Duschraum, indem er die Travertinböden, die alte Badewanne mit niedrigem Duschkopf und das Waschbecken auf einem Sockel herausriss. Das Waschbecken, das ungeschickt an einer abgewinkelten Wand saß, wurde an die Wand neben der Dusche verschoben, und entlang der abgewinkelten Wand wurde eine kundenspezifische Fräsarbeit von 12sticks hinzugefügt. An der Wand zwischen Wanne und Decke wurden glänzende Fliesen in Gunmetal Black von Heath installiert, und auf dem Boden wurden steinfarbene 8-Zoll-Sechskantfliesen von Cle verlegt. Der Waschtisch aus geborgener russischer Eiche stammt von Restoration Hardware; Die Dusch- und Wasserhahnarmaturen sind von Kohler. Irgendwann, so Pittington, wolle er die Küche umgestalten und eine Wand zwischen Frühstücksecke, Küche und Waschküche aufreißen. Aber da der Rest seiner Wohnung brandneu aussah, wusste er, dass er vorher etwas gegen die Einrichtung der Küche aus den 90er Jahren unternehmen musste. Also konzentrierte sich Gutierrez letztes Jahr auf einige einfache Upgrades, um den Raum aufzufrischen, anstatt sich in einen anderen Job zu stürzen, indem er die Schränke Deep Silver und Hale Navy von Benjamin Moore strich, neue Hardware von Schoolhouse Electric hinzufügte, das Waschbecken und die Arbeitsplatten ersetzte und Fliesen verlegte der Backsplash in Foggy Morning-Fliesen von Fireclay. „Ich dachte, ich hätte alles außer der Küche in einem Jahr fertig“, sagte Pittington. „Aber als wir anfingen, die kleinen Budgetentscheidungen zu treffen, ging ich immer wieder auf die Seite, um die schöneren Oberflächen zu bekommen.“ Bisher hat er etwa 125.000 US-Dollar für die Renovierung ausgegeben, die seit drei Jahren ununterbrochen ist – ein Prozess, der eine Lektion in den Belohnungen verzögerter Befriedigung war, sagte er. „Es war wirklich einfach und es fühlte sich wirklich gut an“, sagte er, „weil es nicht so war: ‚Jetzt ist mein Haus völlig neu und alles altert gleichzeitig.’“ Wie er es ausdrückte: „Ich bin es immer wieder spannende Kleinigkeiten.“

Exit mobile version